Limesschule: Die Jecken sind los!

Inzwischen ist es schon Tradition geworden: Pünktlich zu Weiberfastnacht wird an der Limesschule die fünfte Jahreszeit so richtig ordentlich gefeiert. Die Mitglieder der Schülervertretung haben für die 5., 6. und 7. Klassen auch dieses Jahr mit ihrer Verbindungslehrerin Frau Wolharn eine Faschingsparty in der Aula organisiert.

Der Einladung sind dann auch eine ganze Horde Einhörner, etliche Zauberer, einige Ballerinas, Mexikaner, Superhelden und allerlei Maskierte und Verkleidete gefolgt - ein buntes Volk, unter das sich auch der ein oder andere Lehrer gemischt hatte. Da musste erst einmal gerätselt werden, wer die nette Schneefrau war oder ob Indiana Jones nicht in Wirklichkeit die Englischlehrerin ist.

Neben einer Menge Limonade, Krapfen und Kamelle gab es eine Vielzahl an Stationen und Faschingsspielen, die die älteren Schülerinnen und Schüler der SV vorbereitet hatten: Mohrenkopfwettessen, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Brezenschnappen und vieles mehr sorgte für gute Laune. Nach endlosen Polonaisen und Faschingsmusik zum Mittanzen zeigten der Schulsprecher Clemens Zumdick und der Oberstufensprecher Maximilian Moulé ihr schauspielerisches Talent. Als kleinste Frau der Welt bekamen sie für ihren Sketch großen Applaus vom Publikum. Doch auch die schönste Narrenfeier musste ihre Ende finden und so rundete die Preisverleihung den Abend ab: das schönste Kostüm und der herzhafte Biss in den Senfkrapfen mussten prämiert werden!

Lilly Urban, stellvertretende Schulsprecherin, meint: „Sicher werden wir auch nächstes Jahr wieder eine Faschingsparty feiern, die allen lange im Gedächtnis bleibt. Uns als Schülervertretung ist die Festkultur als Bestandteil des Schullebens wichtig und wir freuen uns, wenn alle an der Schule das gemeinsam erleben.“