Information "Nulljahrgang"

Die Limesschule lädt ein zur Informationsveranstaltung „Weiterführende Schulen – gymnasiale Oberstufe / der besondere Jahrgang („Nulljahrgang“)

Am Donnerstag, dem 08. November 2018 findet im Hörsaal D 012 (Oberstufengebäude) der Limesschule um 19.00 Uhr eine Informationsveranstaltung über die Möglichkeiten des Besuchs einer weiterführenden Schule nach dem Erreichen des Realschulabschlusses statt.

Das Informationsangebot richtet sich sowohl an die Schülerinnen und Schüler, die durch den Besuch einer weiterführenden Schule einen höheren Bildungsabschluss erreichen wollen als auch an diejenigen, die weder einen Ausbildungsplatz gefunden haben noch die Zulassungskriterien für eine andere weiterführende Schule erfüllen.

Frau Pauly von den Beruflichen Schulen Untertaunus (Taunusstein) wird zunächst folgende Schulformen und Bildungsgänge vorstellen: Fachoberschule, Einjährige Höhere Berufsfachschule, Zweijährige Höhere Berufsfachschule (Assistenzberufe). Von 20.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr wird die Oberstufenleiterin der Limesschule, Frau Thiede, allgemein über die Organisation der Gymnasialen Oberstufe und insbesondere über die Gymnasiale Oberstufe an der Limesschule (pädagogisches Konzept, Betriebspraktikum usw.) unter Berücksichtigung des besonderen Jahrganges („Nulljahrgang“) im kommenden Schuljahr informieren. Diese Information ist auch für Schüler und Schülerinnen interessant, die aus dem Ausland kommen und danach die gymnasiale Oberstufe besuchen möchten.

Natürlich gibt es auch an diesem Abend die Möglichkeit, Fragen zu stellen.