Limesschüler gewinnen beim Naturtagebuchwettbewerb

Zum vierten Mal in Folge gehören Limesschüler zu den Gewinnern des bundesweiten Manfred-Mistkäfer-Naturtagebuchwettbewerbs vom BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland). Allein in Hessen reichten über 100 Schüler und Schülerinnen ihre Tagebücher ein. Am vergangenen Samstag wurden nun 21 Kinder vom BUND zur Preisverleihung in den Palmengarten in Frankfurt eingeladen. Da alle Tagebücher ganz hervorragend waren, gab es  vor Ort nur 1. Preise. Mehr als die Hälfte der hessenweiten Preise ging diesmal an die Limesschüler. Ihre Tagebücher zeichneten sich durch sehr originelle Themen aus, kreative Ausführung, detaillierte Beobachtungen und liebevoll gestaltete Illustrationen. Auron Rama und Lucas Scheerer aus der 5aG berichteten über die Artenvielfalt an Tieren in ihrer Umgebung. Linnea Mainusch (6cG)  beobachtete ihren Teich, Tom Kapici (6cG) beschäftigte sich mit den jahreszeitlichen Veränderungen an seinem Pflaumenbaum, Emma Deneke (6cG) beschrieb die Entwicklung eines Apfels. Leni Klumpp (6cG) begleitete den Tagesablauf eines Coburger Fuchsschafes, einer vom Aussterben bedrohten Haustierrasse. Simon Stelzer (6aG) wurde zum Regenwurmfachmann, Greta Pellenz (6aG) beobachtete die Aufzucht der Jungen bei Familie Meise mittels einer im Nistkasten installierten Kamera. Klara Lange (7aG) und Paula Struwe (7aG) wurden zu Vogelexperten und schrieben spannende Vogeltagebücher. Lara und Lilly Singer (9bG) widmeten ihr Tagebuch dem Ökosystem Wald. Alle Gewinner bekamen wertvolle Sachpreise und eine spannende Führung durch die Gewächshäuser des Palmengartens. Mit einem leckeren Imbiss, organisiert durch die Foodsaver, einer Organisation, die Lebensmittel vor dem Wegwerfen bewahrt, endete ein schöner Nachmittag.