Märchen schreibt die Zeit... Limesschule inszeniert „Die Schöne und das Biest“

Die Musical-AG der Limesschule Idstein unter der Leitung von Juliane Pietsch (Schulsozialarbeiterin der Volkshochschule des Rheingau- Taunus-Kreises) zeigte in einer fantasievollen und abwechslungsreichen Inszenierung eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Welt „Die Schöne und das Biest“. 
Nicht nur am Freitag, den 24. Mai 2019, sondern bereits zwei Tage vorher, füllten die musikalischen und schauspielerischen Talente die Aula. Knapp eineinhalb Stunden fesselten die Darsteller der Klassen 6 bis 11 das Publikum mit Witz, Spannung und Romantik, bevor am Ende langanhaltender Applaus folgte.
Ein erstmaliges und besonderes Highlight war die musikalische Live-Begleitung durch die Limesband unter der Leitung von Mathias Müller (Musiklehrer der Limesschule).Die Geschichte spielt im Frankreich des 18. Jahrhunderts: Einst liebte der Prinz (Emir Semerci) Kinder und gab ihnen ein Zuhause in seinem Schloss. Doch die kinderfeindliche Prinzessin (Emma Müllner) verlangt von ihm, die Kinder aus seinem Schloss zu verbannen. Die Fee Finesse (Alexandra Sachs) kam den Kindern zur Hilfe, konnte aber nur das gesamte Schloss verzaubern. So wurde der Prinz zum Biest (Shirin Kögler), bis er eine Frau findet, die ihn liebt, wie er ist. Madame Pot-a-Thé (Clara Dörr) und der Haushofmeister (Merle Puschner) versuchen derweil alles, um den Frieden des Schlosses wiederherzustellen. Über den ungeplanten Besuch des Spielzeugerfinders (Laura Fuchs), lernt das Biest Belle (Blerona Dalipi) kennen. Durch die Liebe von Belle zu den Kindern entdeckt das Biest sein Herz wieder und der Bann der Fee wird gebrochen. 


Ein großer Dank geht nicht nur an die Kinder, die sehr stolz auf ihre Leistungen sein können. Sondern auch an die helfenden Hände aus der Elternschaft, für die Gestaltung imposanter Kostüme. Die Aufführungen zeigen eine Gemeinschaftsarbeit der Limesschule, bei der auch die Technik-AG und ein Kunstkurs von Frau Walter beteiligt waren. Noch zweimal wird das Musical am Vormittag für die umliegenden Grundschulen präsentiert, bevor es für die glücklichen Darsteller und Leiter in die Sommerferien gehen wird. 
 

Tags: