Schon mal nem Engel begegnet?

Schon mal nem Engel begegnet?   Ich ja, heute!   Erst hatte ich beschlossen, nach dem letzten Arzttermin heute, das kleine Stück bis zuhause per pedes zurückzulegen.   Wobei das bei mir eine Kombination aus sitzendem Trippeln und stückweisem Gehen mit dem Rollator ist.   Am Telco Kreisel ging mir die Puste aus und ich musste auf dem Zwischenstück des Fußgängerüberwegs pausieren. Das zweite sich nähernde Fahrzeug wollte ich durchwinken, wie zuvor das erste.   Der Fahrer jedoch blieb stehen und wartete geduldig, bis ich wieder los konnte. Nicht ohne mir noch fröhlich zuzuwinken und einen lieben Gruß zuzurufen.   Weiter ging's! Immer wieder mit kleinen Pausen.   Zwischendurch wurde ich von einem jungen Radfahrer überholt, der ebenfalls sehr freundlich grüßte und dann zum Saarbrücker Platz fuhr, nicht ohne sich noch zwei Mal umzudrehen.   Als er sah, dass mir ein paar Mal die Tasche vom Rollator rutschte, machte er kehrt, stieg vom Rad und nahm meine Tasche an seinen Lenker. Um dann, in angemessenem Abstand, neben mir bis zu meiner Haustür mitzugehen.   Wir haben uns nett unterhalten und ich erfuhr, dass er Stefan heißt, 15 Jahre als ist und die Limesschule besucht. Als ich mich bedankte, hat er abgewunken und erklärte mir, dass er sowohl von zuhause als auch in der Schule zu Respekt und Hilfsbereitschaft erzogen worden sei und es deshalb für ihn selbstverständlich gewesen sei.   Ein Dank den Eltern und den Lehrern der Limesschule :   Alles richtig gemacht!   *************************** Beste Grüße  Anja Maus 

Tags: