Idstein, 10. September 2020 - Das gespannte Warten hat ein Ende, die Landessieger des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken zum Thema „Glück ist...?" stehen fest. Auf Ortsebene wurden bei der vr bank Untertaunus 691 Bilder eingereicht. Die drei Erstplatzierten aus der jeweiligen Altersgruppe hatten die Chance auf Landesebene einen Preis zu erringen. Aus hessenweit 7.341 eingereichten Wettbewerbsbeiträgen kann die vr bank Untertaunus vier Landessieger beglückwünschen:

Den 4. Platz in der Altersgruppe 4 (7.-9. Klasse) hat Giuseppina Paola aus Niedernhausen erreicht. Ebenfalls den 4. Platz, in der nächsthöheren Altersgruppe 5 (10.-13. Klasse) errang Carolin aus Idstein, beides Schülerinnen der Limesschule Idstein.

Zum hervorragenden 1. Platz in der Altersgruppe 5 (10.-13. Klasse) beglückwünscht die vr bank Lara aus Hünstetten und zu Platz 2 Magdalena aus Idstein, ebenfalls Schülerinnen der Limesschule Idstein.

Mit den Urkunden wurden auch Preisgelder in Höhe von insgesamt 500 Euro vergeben.