Berufliche Orientierung

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen

Bitte beachten Sie den folgenden Veranstaltungstipp für Eltern - aufgrund der großen Nachfrage gibt es einen Zusatztermin:

Webinar für Eltern: Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl unterstützen am 03.12. von 18:00-19:30 Uhr via Zoom

Als Eltern haben Sie eine zentrale Rolle bei der Beruflichen Orientierung Ihrer Kinder. Aber wie funktioniert eigentlich Berufliche Orientierung und wie können Sie Ihren Sohn oder Ihre Tochter dabei unterstützen?
Zu diesen Fragen bietet die IHK Darmstadt am 3.12.2020 ein kostenfreies Webinar mit Dr. Christian Lannert (TU Darmstadt) für Eltern an.

Inhalte der Veranstaltung sind:

Einstellungen und Wünsche von Jugendlichen im Kontext der Beruflichen Orientierung
Wie kommen Jugendliche zu Ihren Berufswünschen?
Wo finden Sie als Eltern weitere Informationen?

Nähere Infos und Anmeldung unter https://www.bso-hessen.de/system/veranstaltungssuche/vstsuche/2788726

Ihre Ansprechpartnerin an der Limesschule ist Frau Becker-Werner
becker-werner@limesschule-idstein.de