Schülerehrungen

Liebe Schülerinnen und Schüler der Limesschule

Besondere Leistungen und Engagements der Schülerinnen und Schüler geehrt

In jeder Klasse gab es Schülerinnen und Schüler, die sich durch besonderes Engagement oder durch ihre sehr guten Leistungen ausgezeichnet haben. Diese wurden wie hier in der 6aG geehrt und bekamen eine Urkunde von Frau Czichy und Herr Müller-Lenz überreicht.

…Es ist nichts Neues, dass in diesem Jahr noch immer alles „anders“ ist. Wer hätte gedacht, dass uns dieses kleine Virus auch in diesem Schuljahr noch komplett begleitet, und vieles unmöglich gemacht hat. So zum Beispiel auch viele schöne, gemeinsame Feiern und Festlichkeiten in unserer Aula. In den vergangenen Jahren war es stets Tradition an unserer Schule, eure besonderen Leistungen zusammenzufassen und auch allen anderen Schülern zu zeigen, was ein Einzelner für tolle Dinge im Schuljahr erreicht hat! Der Applaus gab uns immer recht, denn so konnte man sehen, dass nicht nur wir Lehrer, sondern auch eure Mitschüler sehr stolz auf euch waren.

Auch in diesem Jahr musste viel improvisiert werden und die Spontanität und Kreativität von Schülern und Lehrern wurde oft auf die Probe gestellt! Zwar habt ihr auch in diesem Jahr viel geschrieben, gebastelt, gerechnet, gelernt und gelacht, aber leider doch meist eher allein vor dem PC als in euren Klassenräumen mit den besten Freunden. Diese Zeit ist schwer für alle, aber ihr habt oft gezeigt, dass ihr in der Lage seid, auch in solchen Krisen Vollgas zu geben! Viele von euch haben Corona NICHT als „Ausschlaferlaubnis“ genutzt, sondern gemerkt, dass man diese Zeit auch sehr gewinnbringend nutzen kann. So mancher hat entdeckt, dass Begriffe wie BBB, upload, live-chat, moodle usw. keine, von den fiesen Lehrern ausgedachte, 4. Pflicht-Fremdsprache der Limesschule ist, sondern tatsächlich nützliche Instrumente, die uns allen erlaubt haben, in Kontakt zu bleiben und trotz der Distanz miteinander zu lernen!

Um euch zu zeigen, was für tolle Schüler an eurer Seite sitzen, haben sich Frau Czichy und Herr Müller-Lenz in diesem Jahr auf den Weg gemacht und alle Gruppen in ihren Klassen besucht. Bewaffnet mit Luftballons, Urkunden und Konfetti wurde gelobt, geehrt und gefeiert. Der Applaus war groß und der Stolz noch größer!

Es wurde in 37 Klassen der Sekundarstufe I, all denen die Ehre erwiesen, die sich in besonderem Maße für die Limesschule eingesetzt haben. Der/ die jeweils Klassenbeste bekam eine Urkunde überreicht. Schüler, die sich beispielweise im Schulsanitätsdienst engagieren, bekamen bei dieser Gelegenheit genauso viel Applaus von ihren Klassenkameraden wie Schüler, die sich freiwillig um die Technik kümmern, sich im Digitalunterricht herausragend engagieren oder bei Wettbewerben in Mathematik oder Biologie sogar Preise abgeräumt haben!

Auch den „Guten Seelen“ unserer Schule konnte an diesem festlichen Tag der Dank erwiesen werden. So wurde den Sekretärinnen, den Hausmeistern, den Mitarbeitern des BFZ und der Schulsozialarbeit für ihr Durchhaltevermögen, die Flexibilität und das Herzblut gedankt, das sie in diesem „verrückten“ Schuljahr an den Tag gelegt haben. Nicht viele ihrer momentanen Aufgaben gehörten zur gewohnten Berufsbeschreibung!

Nach der Ausgabe der vielen Blumen, Ballons und Urkunden waren Frau Czichy und Herr Müller-Lenz sich einig: Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Limesschule bunt ist, wie eine Tüte Konfetti und voll von vielen cleveren, kreativen, engagierten und großherzigen Menschen! In jedem Einzelnen steckt so viel Gutes.

Wir FEIERN diese Leistungen und lassen Konfetti für euch regnen!!!