Limes-Trinkflaschen für neue FünftklässlerInnen

An der UNESCO-Projektschule ist es bereits Tradition: Neue Fünftklässler bekommen als Willkommensgeschenk die von der Idsteiner Firma Glyn gespendeten Limes-Trinkflaschen überreicht - so auch dieses Jahr: Zwei Auszubildende überreichten am 16.09. den frisch gebackenen MittelschülerInnen die Flaschen gemeinsam mit Lennart Klingebiel, Referendar an der Limeeschule und Mitglied des UNESCO-Teams, um die Ankömmlinge direkt in die Nachhaltigkeits-Orientierung der Schule einzuführen. Die Willkommensgeschenke wurden von allen acht der fünften Klassen freudig aufgenommen, denn eines ist klar: Werden die Flaschen benutzt, tut man nicht nur etwas, um Müll zu vermeiden, sondern auch für eine bessere Lernfähigkeit – so der fachmännische und wohl sehr wahre Kommentar einer Schülerin.