Digitale Nacht der gymnasialen Oberstufe der Limesschule Idstein

Hier geht es zur "Digitalen Nacht": https://dn-gos.limesschule-idstein.de/index.html

Am Dienstag, den 01.02.2022 von 19.30 – 21. 00 Uhr gibt es eine neue, noch umfangreichere, komplexere Form der Information über die gymnasiale Oberstufe der Limesschule Idstein, die „digitale Nacht der gymnasialen Oberstufe“, die sich in erster Linie an alle zukünftigen Schüler*innen als auch an deren Eltern richtet, aber selbstverständlich auch an alle Interessierten.

Dafür wurde eine eigene Homepage erstellt deren Adresse (dn-gos.limesschule-idstein.de) .

Es gibt die Möglichkeit, direkt mit der Studienleiterin Frau Thiede über die allgemeine Organisation der Oberstufe in Gespräch zu kommen oder mit anderen Lehrkräften über die Schwerpunkte der Oberstufe  (Berufsorientierung- Frau Becker- Werner / Digitale Bildung - Frau Herfurth / MINT - Herr Simon) zu sprechen und/ oder gezielt Fragen zu stellen.

Zu allen diesen Schwerpunkten werden noch weitere Informationen, seien es PowerPoints, Videos usw. zur Verfügung gestellt.

Außerdem kann man als zukünftiger Schüler / als zukünftige Schülerin derzeitige Limesschüler*innen der Oberstufe in einem Chat Fragen stellen.

Die Limesschule Idstein freut sich über ein feed – back dieser Veranstaltung, denn wir wollen immer noch besser werden und sollte sich dieses Format bewähren, werden wir dieses nächstes Jahr gerne wieder anbieten.

Alle Informationen findet man ab 24.01.2022 auf der Homepage der Limesschule Idstein.