Mit Rolle, Pizza und Pinsel

Klasse 7aH streicht mit Meisterbetrieb den Klassenraum

Erst drei unterschiedliche Pizzen zum gemeinsamen Mittagessen, dann Umräumen, Anlegen der Schutzkleidung, Abkleben und Streichen – so sah das Nachmittagsprogramm der 7aH am 19. und 20. Oktober 2022 aus.

Ziel war es, dem Klassenraum C004 einen neuen Farbanstrich zu verleihen, um eine bessere Lernatmosphäre zu schaffen. Zwei ebenfalls schöne Nebeneffekte: Durch das gemeinsame Mittagessen – es gab jeweils zwei Familienpizzen – nach der sechsten Stunde, die anschließende, gemeinsame Arbeit am Nachmittag und den Erfolg in Gestalt des Ergebnisses, konnte die Klasse 7aH ihr Gemeinschaftsgefühl stärken. Außerdem gab es erste Einblicke in die Berufswelt, denn Malermeister Kremer aus Idstein-Eschenhahn erklärte den Schülerinnen und Schülern alle Arbeitsschritte nacheinander - wie er auch zahlreiche Tipps gab und aus dem Nähkästchen plauderte.

Damit möglichst angenehm und effektiv gearbeitet werden konnte, wurde die Klasse in zwei Gruppen zu je 9 Schülerinnen und Schülern aufgeteilt. Jede Gruppe strich je eine Hälfte des Raums an einem der beiden Nachmittage.

Ein großer Dank gilt Malermeister Kremer dafür, dass er sich mit seinem Gesellen und einem Azubi die Zeit genommen hat, unsere Schülerinnen und Schüler bei der Arbeit anzuleiten. Zudem hat er Schutzkleidung, Farbe und das Arbeitsgerät bereitgestellt.