Ankündigung Tag der offenen Tür 2023, Limesschule Idstein

Die Limesschule zeigt sich: digital und in Person!

Am 03. und 04. Februar 2023 bietet die Limesschule wieder die Möglichkeit, sich auch in Zeiten von Pandemie in aller Ruhe die kooperative Gesamtschule anzuschauen. Dafür wurde eigens eine Homepage erstellt, die es nicht nur möglich macht, sich aktuelle pädagogische Angebote und Unterrichtsinhalte anzuschauen, sondern auch mit der Schulleitung ins Gespräch über Videokonferenzen zu kommen. Das Schulgebäude kann digital besichtigt werden, die Besucher der Homepage können sich über besondere Lernangebote und Bildungsgänge informieren und die Angebote in der Nachmittagsbetreuung sehen.

Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit ihren Lehrkräften abwechslungsreiche und bunte Videos erstellt, Texte geschrieben, Bilder gemacht, um allen Interessierten einen Eindruck der Arbeit und des Lebens an der Limesschule Idstein zu geben. Wie in einem Schaufenster kann man sich bereits ab Montag, dem 31. Januar 2023 auf der Homepage umschauen.

Der digitale Tag der offenen Tür ist nicht nur für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen interessant. Als weiterführende Schule ist die Limesschule auch für die Jugendlichen der Stufen 10 von Bedeutung, um vielleicht die Oberstufe zu besuchen und das Abitur abzulegen.

Klicken Sie sich durch die breitgefächerten Angebote der Schulgemeinde und informieren Sie sich ganz entspannt von zu Hause aus über die Zukunft Ihrer Kinder. Dazu laden wir Sie und Ihre Kinder herzlich ein. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.limesschule-idstein.de ab dem 30. Januar.

Wer die Schule dennoch „live“ erleben möchte, hat die Gelegenheit am Freitag, den 03.02.2023 zwischen 16:00 und 19:00 Uhr an einer Schulgebäuderallye teilzunehmen. Dabei wird die verschiedenen Schulgebäudeteile und die Fachräume spielerisch vorgestellt und gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, mit den Schulleitungsmitgliedern ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Ihr und euer Kommen!

Anhänge: