Bei Kaiserwetter in den Kaisersaal der Stadt Frankfurt

Bei schönstem Kaiserwetter trafen sich am 4. Oktober Schülerinnen und Schüler der Limesschule Idstein nebst einigen Eltern und Geschwisterkindern, um bei der Spendenaktion „Bounce! – Kinder helfen Kindern“ im Herzen Frankfurts teilzunehmen.

Aufgerufen hatten der gemeinnützige Verein Basketball-Aid e. V. und die Fraport Skyliners, um gemeinsam von der Hauptwache zum Römer zu dribbeln und so Gelder für einen wohltätigen Zweck zu erwirken: für jedes teilnehmende Kind werden Sponsoren 10,00 EUR zur Verfügung stellen. Die Spenden und Einnahmen des Events kommen Frankfurter Organisationen zu Gute, die sich für die Unterstützung von Kindern einsetzen, so z. B. dem „Elternverein für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“

Die Klassengemeinschaft der 8aG ist zufrieden: Sie hat durch ihre Teilnahme insgesamt 290,00 EUR generiert. Neben einer tollen Aktion für einen guten Zweck bei bestem Wetter und dem Miteinander von Schülern, Eltern und Lehrer, bleiben T-Shirts sowie Basketbälle mit den Unterschriften der Profispieler der Skyliners Frankfurt und viele angenehme Erinnerungen haften.Auch das Fernsehen berichtete über das Event: http://www.youtube.com/watch?v=3XQkqHT0NNs