Abiturienten feiern Abiball in der Stadthalle

Am Abend des 14. Juni war es soweit: Die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2017 der Limesschule feierten einen Tag nach der Zeugnisübergabe ihren Abiball, auf den sie sich schon so lange gefreut und redlich verdient hatten.

Die zahlreichen Gäste erwartete in der Stadthalle Idstein ein bunter Abend mit niveauvoller Unterhaltung. Die Abiturienten gestalteten den Ablauf mit wechselnder Moderation selber, als Servicepersonal dienten Schülerinnen und Schüler der Q2.

Den musikalischen Auftakt machte dann ein Lehrer-Duett von Herrn Schilling und Herrn Rodolfi, welche Oasis‘ Wonderwall in eine Hommage an ihre Englisch LK-Schülerinnen und Schüler verwandelten. Danach zeigten Leistungskurse selbst gedrehte, kurzweilige Videos, deren Inhalte mal mehr und mal weniger authentisch dem LK-Unterricht nachempfunden waren. Die betroffenen Lehrkräfte erhielten viel Applaus und Geschenke mit Symbolkraft.

In der Pause schrieben die Abiturienten Wünsche auf Karten und ließen sie gemeinsam an rosa und weißen Luftballons baumelnd in den Idsteiner Abendhimmel emporsteigen. Mögen möglichst viele ihrer Wünsche in Erfüllung gehen!

Der stimmungsvolle Abschluss des Abends war ein als „nicht jugendfrei“ angekündigtes, gut einstudiertes Männerballet von Abiturienten, welches das Publikum zu Beifallsstürmen von den Sitzen riss. Der Abiball klang schließlich mit einer Discothek aus.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend; es ist erfreulich, wie sich die Abiball-Kultur der Limesschule ständig weiterentwickelt.
(Bericht: Schlicht)