Nachrichten

Öffnungszeiten Ferien

Das Sekretariat ist in den Weihnachtsferien, 08.01. bis 12.01.2018 zwischen 8 - 12 Uhr, erreichbar.

Limesschüler
gewinnen hessenweiten Literaturwettbewerb

Limesschüler gewinnen hessenweiten Literaturwettbewerb „Ohne Punkt und Komma“

Einen ganz besonderen Preis konnte die Gymnasialklasse 7b der Idsteiner Limesschule unter Leitung ihrer Klassen- und Deutschlehrerin Svenja Herfurth sowie der stellvertretenden Schulleiterin Dorothea Breuer am vergangenen Wochenende im Frankfurter Künstlerhaus Mounsonturm entgegennehmen.

Information
Anmeldung 4.Klässler

Liebe Eltern, bald steht für Sie die Frage an: „Welche Schule passt zu meinem Kind?“. Diese Entscheidung ist nicht einfach. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich einen persönlichen Eindruck von unserer kooperativen Gesamtschule zu machen.

Dr. Michael Weller
zu Besuch an der Limesschule

Am Freitag, den 27.10.2017 war Dr. Michael Weller zu Gast in der Limesschule. In der 5./6. Stunde hielt er einen Vortrag über die Interessenvertretung und das Berufsbild des Juristen. Neben seinen Vorträgen ist Herr Dr. Weller als Universitätsdozent im Bereich Jura an der Goethe Universität Frankfurt sowie der EBS Universität für Wirtschaft und Recht tätig.

Wir trauern
um Ruth Marion Diehl

Wir trauern um Frau Ruth Marion Diehl, die über viele Jahre in der Limesschule als Sekretärin tätig war.

Für die vielfältige Unterstützung der Lehrer- und Schülerschaft sind wir dankbar.

 

Die Schulleitung

Infoveranstaltung GOS

INFORMATIONSVERANSTALTUNG „WEITERFÜHRENDE SCHULEN“ AM 09.11. 2017 (Gymnasiale Oberstufe, Fachoberschule, Höhere Berufsfachschule)

Juniorwahlen
an der Limesschule

300 Schüler der Limesschule nehmen erstmals an der Juniorwahl teil.

Wissen aneignen, Meinung bilden, Kreuz machen, Verantwortung übernehmen. Die Schüler der Limesschule sind bestens auf die Bundestagswahl vorbereitet.

Von Lisa Bolz

IHK Praktikumsberichte

Berufsorientierung: Auszeichnungen für Limesschülerinnen

Grund zur Freude gab es kurz vor den Sommerferien an der Limesschule: drei Schülerinnen aus dem Haupt- und Realschulzweig wurden für ihre Leistungen beim Wettbewerb „Mein bester Praktikumsbericht“ bzw. beim IHK Wirtschaftsführerschein ausgezeichnet.

Executive Practica
für Top-Talente in Wiesbaden

In jedem Jahr bieten die Rotary Clubs Wiesbaden zusammen mit der IHK die „Executive Practica“ an. Sie vermitteln 8 bis 12 Praktikumsplätze auf Führungsebene in Wiesbadener Unternehmen. Die Bewerber werden zu Einzelgesprächen geladen, um die Vorstellungen und Möglichkeiten abzugleichen. Die vermittelten Plätze sollen so gut wie nur möglich zu den Bewerbern passen. Schließlich kann es niemandem nutzen, wenn die Praktikanten mit dem Unternehmen nicht zurechtkommen.

Brandschutzübung

Am Montag, den 28.08.2017, haben die Mitglieder der Schulleitung, die Sekretärinnen und Hausmeister zusammen eine Brandschutzübung absolviert.

Seiten