Infoveranstaltung GOS

INFORMATIONSVERANSTALTUNG „WEITERFÜHRENDE SCHULEN“ AM 09.11. 2017 (Gymnasiale Oberstufe, Fachoberschule, Höhere Berufsfachschule)

Am Donnerstag, dem 09. November 2017 findet im Hörsaal D 012 (Oberstufengebäude) der Limesschule um 19.30 Uhr eine Informationsveranstaltung über die Möglichkeiten des Besuchs einer weiterführenden Schule statt.

Die Veranstaltung besteht aus zwei Blöcken:

Von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr wird die Oberstufenleiterin Frau Thiede allgemein über die Organisation der Gymnasialen Oberstufe (Aufgabenfelder, Unterrichtsverpflichtung usw.) und insbesondere über die Gymnasiale Oberstufe der Limesschule (pädagogisches Konzept, Betriebspraktikum usw.) informieren. Natürlich gibt es an diesem Abend auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Ein Vertreter der Beruflichen Schulen Untertaunus (Taunusstein) wird im Anschluss daran (ab ca. 20.15 Uhr – 21 Uhr) folgende Schulformen und Bildungsgänge vorstellen:

• Fachoberschule
  • Einjährige Höhere Berufsfachschule
  • Zweijährige Höhere Berufsfachschule (Assistenzberufe)

Schülerinnen und Schüler, die in Erwägung ziehen, an einem Beruflichen Gymnasium das Abitur zu machen, möchten wir auf die Info-Veranstaltung der Friedrich List-Schule in Wiesbaden am Donnerstag, dem 07.12.2017 um 19.00 Uhr hinweisen.