Schulengel
- einfach spenden

Schulengel – einfach spenden
Wenn Sie gerne im Internet einkaufen, dann starten Sie doch in Zukunft Ihren Einkauf über www.schulengel.de. Schulengel ist mit über 1000 Partnershops wie z.B. Zalando, Amazon, Jako-o, Heine, Otto oder auch Expedia verlinkt. 3-13% des Nettowarenwertes eines Einkaufs, der über Schulengel gestartet wurde, gehen automatisch auf das Konto des Fördervereins.

Unser aktueller Spendenstand seit unserem Eintritt am 05.05.2012 bei Schulengel.de beträgt 320 €.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

und Satzung

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich zur Zeit folgendermaßen zusammen:

• 1. Vorsitzende: Susanne Kosinsky
  • 2. Vorsitzende: Kathleen Mittelsdorf
  • Kassenwart: Marcus Trottmann
  • Schriftführer: Mirko Kamann
  • Pressereferenten: NN
  • Beisitzer: Sandra Bonin, Swantje Dietrich, Alexandra Kamann, Judith Unger, Michael Will

Die Satzung kann weiter unten downgeloaded werden.

Zu Anträgen

Der Förderverein kann auf Antrag schulinterne Projekte fördern und Klassenfahrten bezuschussen.

Formulare, mit denen Sie die Förderung solcher Projekte beantragen, finden Sie unten zum Download.

Der
Förderverein der Limesschule

Mit einer Bildungspolitik, die sich nur am Nötigsten orientiert, wird unsere Gesellschaft den Anforderungen der Zukunft nicht gerecht.

Wer neue Wege gehen, wer kreative Ideen verwirklichen und dabei auch für sozialen Ausgleich sorgen will, muss bereit sein, selbst aktiv zu werden oder Initiativen zu unterstützen.

Daher wurde der Förderverein der Limesschule Idstein e.V. im Dezember 1999 gegründet. Dies sind die nüchternen Fakten. Man könnte aber auch sagen: Schule ist viel mehr als Englisch, Deutsch und Mathe, oder?

Förderverein abonnieren