Mensa & Kiosk

Kiosk

Der Kiosk von der Limesschule befindet sich auf dem Schulhof und ist in der 1. & 2. großen Pause für die Schülerschaft geöffnet.

Die Schüler und Schülerinnen können Brötchen mit Aufstrich/Käse/ Salatauflage, sowie Laugengebäck kaufen. An Getränken gibt es Wasser, Apfelschorle und Schulmilch/Kakao.

Freitags gibt es auch süßes Gebäck und einige Süßigkeiten.

Mensa

Die Mensa liegt unterhalb der Dreifelder- Sporthalle zwischen der Limesschule und der Grundschule Taubenberg. Die Mensa ist für die Schülerschaft der Sekundarstufe 1  von 12:05 bis 13:45 Uhr geöffnet. Für Schüler und Schülerinnen der gymnasialen Oberstufe steht die Mensa auch am Schulmorgen als Kiosk offen.

Ein warmes Mittagessen (3-Gang-Menü) kostet 4,50 Euro. Der Speiseplan hängt stets aktualisiert am Verkaufsstand des Kiosks und im Schulportal.

Die wöchentlichen Speise-Pläne für die Mensa finden sich im Schulportal unter "Eltern-Schüler".

Mensa-Menü Bons

Die Schüler und Schülerinnen können die Bons für das Mensa-Menü täglich in der ersten und zweiten großen Pause kaufen. Es besteht die Möglichkeit auch Bons für mehrere Tage oder die ganze Woche zu erwerben. Falls ein Bon nicht am Tag eingelöst werden konnte aufgrund zum Beispiel einer Erkrankung, ist der Bon weiterhin gültig und kann an einem anderen Tag eingelöst werden.