Agentur für Arbeit

Im Rahmen einer Kooperation mit der Agentur für Arbeit arbeitet die Limesschule intensiv mit den dortigen Beratern zusammen. Seit mehreren Jahren berät Frau Horster zwei Mal wöchentlich innerhalb von 20 Minuten in unserem BO-Raum (C114) die Schülerinnen und Schüler individuell rund um die Praktikumssuche, Ausbildung, ein Studium oder das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ). Elter sind zu diesen Gesprächen ebenfalls sehr willkommen.

Anmeldung: Im Sekretariat befindet sich eine Anmeldemappe für die Mittelstufe und für die Oberstufe melden sich die Schüler über Aushänge im D-Gebäude an.

Vorab müssen die SuS die Einverständnis- und Datenschutzerklärung ausfüllen. Diese können hier heruntergeladen werden.

Darüber hinaus besucht die Agentur für Arbeit einzelne Klassen, kommt nach Bedarf zumElternabend und hält Vorträge für Wege nach dem Realschulabschluss und dem Abitur und übernimmt im Hauptschulzweig das Bewerbungstraining.