Internationale Begegnungen

Spanisch

Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse haben die Möglichkeit, an einem einwöchigen Austausch mit unserer Partnerschule in Barcelona teilzunehmen. Die Kinder sind in dieser Zeit in Gastfamilien untergebracht. Während des Gegenbesuchs in Idstein leben die spanischen Kinder dann ebenfalls in der Familie des Austauschpartners.

In der 11. Klasse absolvieren die Schülerinnen und Schüler ein verbindlindliches Praktikum. Hierbei bietet die Limesschule an, das Praktikum in Kooperation mit kleinen Unternehmen in Cuenca, einer Kleinstadt zwischen Madrid und Valencia, abzuleisten. Die Schülerinnen und Schüler haben die Wahl, in Gastfamilien oder in Appartments untergebracht zu werden.

Es handelt sich um einen tollen Einblick in die spanische Kultur und Sprache. Außerdem wird die Selbstständigkeit gefördert.