Gymnasium

Glatteis 19.12.2022

Liebe Eltern und Schüler!
Aufgrund der aktuellen Straßen- und Gehwegverhältnisse ist es auch für keine Lehrkräfte möglich, sicher zur Schule zu kommen, um eine Notbetreuung anzubieten.
Bitte bleiben Sie mit Ihren Kindern daheim!

Aufgrund der Wetterlage ist es aktuell auch der Schulverwaltung nicht möglich, die Schule zu erreichen. Daher ist auch das Sekretariatstelefon nicht besetzt. Sie erreichen uns per Mail, die wir gerne nach Ende der aktuellen Situation beantworten.

Kennlernachmittag

Liebe Eltern, liebe neuen 5.Klässler,

die Planungen für das nächste Schuljahr sind im vollen Gange. Glücklicherweise kann der Kennenlernnachmittag aufgrund der niedrigen Inzidenz  in Präsenz für die Kinder stattfinden.
Dieser findet für die meisten Klassen am 13.7.2021 statt. Für eine Klasse wird der Tag am 14.7.2021 stattfinden.
In Kürze erhalten Sie hierfür die Einladung.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der Pandemie den Kennenlernnachmittag nur für die Kinder stattfinden lassen.

Frequently
Asked Questions FAQ

Du hast Fragen zur Schule oder anderem, was die Limesschule betrifft? Sende uns eine Mail an frag-die@limesschule-idstein.de

Hier findet ihr einige häufig gestellte Fragen und Antworten an die Limesschule:

Fragen der Viertklässler an die weiterführenden Schulen

Studientag GOS/Gym

Am 29. Mai findet wegen des mündlichen Abiturs kein Unterricht im Gymnasialzweig und in der Oberstufe statt.

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten Aufträge, um zu Hause selbstständig Inhalte des Unterricht zu erarbeiten.

Gymnasium abonnieren