Rotary Club

Der Rotary-Club Idstein/Limburg organisiert jeden Herbst eine Berufsmesse für Schülerinnen und Schüler in den Räumlichkeiten der Nassauischen Sparkasse in Limburg. Dort präsentieren sich mehr als 30 Anbieter aus den Bereichen Wirtschaft, Verwaltung, Hochschulen und Bundeswehr, um die Schülerinnen und Schüler über Berufsfelder zu informieren. Der Bustransfer von der Limesschule nach Limburg wird ebenso von den engagierten Rotaryern organisiert und finanziert, somit ist dieser für die Lernenden kostenlos.

In der Schule informieren die Klassenlehrer und Tutoren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 9 in der Realschule und E-Phase in der gymnasialen Oberstufe. Diese Berufsmesse wird seit 2015 von Schülerinnen und Schüler der Limesschule besucht.