Hauptschule

9aH
stellt sich sportlichen Herausforderungen

Am 1. November 2023 trat die 9aH mit Unterstützung anderer Limesschüler und Limesschülerinnen beim SV-Fußballturnier gegen die Mannschaft der PSI an und gewann schließlich im 11-Meter-Schießen. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!

Bericht über die 1.
Monatsfeier im Hauptschulzweig am 13.10.2023

Endlich war es mal wieder Zeit für eine Hauptschul-Monatsfeier. Diesmal war diese an einem besonderen Tag: Freitag, den 13.

Inan Basri (9aH) führte mit viel Humor durch die gelungene Feier, die von der Klasse 9aH vorbereitet worden war.

Nach der Begrüßung durch Frau Guse, kam Frau Breuer, stellvertretende Schulleiterin, zu Wort. Sie rief alle Schülerinnen und Schüler dazu auf, sowohl bei uns in der Schule als auch weltweit den Frieden zu schützen. Außerdem machte sie Werbung für unsere AG „Schule ohne Rassismus“, die sich noch über engagierte Teilnehmer*innen freut.

Gemeinschaftliches Werken
an der Limesschule Idstein

Am Mittwoch, 20.09.2023, beteiligte sich die Limesschule mit einem jahrgangsübergreifenden Projekt am DIY Tag, einem bundesweiten Werktag. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 des Hauptschulzweigs bauten in der schuleigenen Holzwerkstatt zwar nicht die vorgegebene Werkzeugbox, dafür jedoch einen praktischen Vokabeltrainer für das Fach Englisch. Anschließend konnte jeder sein kleines Holzkästchen persönlich farblich gestalten. Unterstützt wurden die Kinder von ihren Klassenlehrern Frau Eufinger und Herr Hengst, die beide das Fach Arbeitslehre unterrichten.

Hauptschulfeier

NEWS von der 3. Monatsfeier im Hauptschulzweig

Am 10.03.2023 fand an der Limesschule in Idstein die 3. Monatsfeier der Hauptschule in diesem Schuljahr statt. Daran teilgenommen haben alle Klassen des Hauptschulzweiges, die jeweiligen Lehrer, Mitglieder der Schulleitung und die Schulsozialarbeit.

Glatteis 19.12.2022

Liebe Eltern und Schüler!
Aufgrund der aktuellen Straßen- und Gehwegverhältnisse ist es auch für keine Lehrkräfte möglich, sicher zur Schule zu kommen, um eine Notbetreuung anzubieten.
Bitte bleiben Sie mit Ihren Kindern daheim!

Aufgrund der Wetterlage ist es aktuell auch der Schulverwaltung nicht möglich, die Schule zu erreichen. Daher ist auch das Sekretariatstelefon nicht besetzt. Sie erreichen uns per Mail, die wir gerne nach Ende der aktuellen Situation beantworten.

Bericht über die
Monatsfeier des Hauptschulzweigs am 07.10.2022

Am Freitag den 07.10.2022 stand die erste Monatsfeier in diesem Schuljahr an. Sie fand auf dem Schulhof statt, weil die Aula besetzt war. Zum Glück war es an dem Tag sonnig und einigermaßen warm.

Insgesamt gibt es 5 Monatsfeiern pro Schuljahr, wo sich alle 5 Klassen des Hauptschulzweigs treffen und sich gegenseitig von ihrer Arbeit berichten und ihre Erfolge gemeinsam feiern. Das findet immer freitags in der 6. Stunde statt.

Zurzeit ist die Klasse 9aH für die Organisation zuständig.

Es läuft wie immer ab:

Hauptschule abonnieren