Naturwissenschaften

Vogelstimmenwanderung

Ab sofort findet für alle Interessierten aller Klassenstufen und Schulformen jeden Montag Morgen ein Vogelstimmenspaziergang statt.

Der Ausflug dauert 30 Minuten. Wir treffen uns um 7 Uhr vor dem Haupteingang der Schule – unter der "Brücke" – und sind pünktlich um 7.30 Uhr wieder zurück.

Kooperation mit
der Hochschule Fresenius

Seit mehreren Jahren kooperiert die Limesschule mit dem Fachbereich Biologie und Chemie an der Hochschule Fresenius. Diese Kooperation umfasst Praktika und Fach- und berufsorientierende Vorträge.

Praktika finden in der Qualifikationsphase in Chemie und Biologie statt. Einmal im Jahr haben die Leistungskurse Chemie und  Biologie die Möglichkeit, einen oder mehrere Tag in einem Labor der Hochschule zu arbeiten. Die Inhalte des Praktikums beziehen sich auf den Lehrplan Qualifikationsphase (Chemie: Synthese/Analytik, Biologie: Biochemie/Molekularbiologie).

Naturwissenschaften abonnieren