Vogelstimmenwanderung

Ab sofort findet für alle Interessierten aller Klassenstufen und Schulformen jeden Montag Morgen ein Vogelstimmenspaziergang statt.

Der Ausflug dauert 30 Minuten. Wir treffen uns um 7 Uhr vor dem Haupteingang der Schule – unter der "Brücke" – und sind pünktlich um 7.30 Uhr wieder zurück.

Jetzt, im Frühling, geben uns die Vögel morgens ein regelrechtes Konzert. Da macht es viel Freude, wenn man die einzelnen Vogelstimmen kennt. Es geht bei dem Ausflug vor allem darum, in die Natur hineinzuhorchen, seine Sinne zu schärfen. Im Laufe der Zeit wird man dann den Gesang der Vögel auch selbst wiedererkennen. Für das frühe Aufstehen wird man mit einer inneren Ruhe beschenkt, mit der man dann gut in den Schulalltag und in die neue Woche starten kann.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das Interesse an Vögeln und die Bereitschaft zum Lauschen in ruhiger Atmosphäre. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Beginn ist Montag, der 16.4.18.

Dr. Andrea Perlich