Maja Nielsen an der Limesschule

Veröffentlicht am 24. Juni 2024 um 12:09

Durch die Zusammenarbeit mit dem „Netzwerk Lesen“ des Rheingau Taunus-Kreises, ist es gelungen, die bekannte Jugendbuchautorin Maja Nielsen am 03.07.2024 in die Aula der Limesschule einzuladen. Die Autorin wird Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 und 10 ihr neustes Buch „Der Tunnelbauer“ vorstellen, daraus lesen und im Anschluss der Lesung Fragen beantworten. Das Thema des Buches sind die legendären Tunnelfluchten aus der DDR. Es wurde nach einer wahren Begebenheit geschrieben. Maja Nielsens Jugendroman basiert auf der Lebensgeschichte von Joachim Neumann, der an insgesamt sechs Fluchttunneln mitgewirkt hat.
Im Anschluss an die Lesung wird es in Kooperation mit dem „Hexenbuchladen“ Idstein einen Büchertisch geben, wo das Buch für 14,00 Euro käuflich zu erwerben ist.
Wir freuen uns/Die Limesschule freut sich auf einen interessanten Vormittag mit Maja Nielsen.