Schnee-News *

Wenn es morgens um 6 Uhr stark schneit oder sich Glatteis bildet, finden Sie ab 6.15 Uhr auf der Homepage (www.limesschule-idstein.de) Informationen über mögliche Unterrichtsausfälle - sofern zu diesem Zeitpunkt verlässliche Aussagen der Busunternehmen vorliegen. Erreicht Sie eine solche Meldung nicht, sind alle FahrschülerInnen gehalten, einmal entsprechend ihrer Anfahrt an die jeweilige Haltestelle zu gehen. Wenn innerhalb von 20 Minuten kein Bus kommt, kehren sie nach Hause zurück. Für diese Schülerinnen und Schüler fällt der Unterricht dann endgültig aus.

Brandschutzübung

Am Montag, den 28.08.2017, haben die Mitglieder der Schulleitung, die Sekretärinnen und Hausmeister zusammen eine Brandschutzübung absolviert.

der Schulleitung

Liebe Besucherin, lieber Besucher der Homepage der Limesschule in Idstein,

im Namen der ganzen Schulgemeinde begrüßen wir Sie auf unserer Website. Hier können Sie sich als interessierte Eltern, Schüler*innen einen ersten digitalen Eindruck von unserer Schule machen. Wir sind ständig dabei, unsere Homepage zu aktualisieren, damit Sie noch mehr über das bunte und vielfältige Schulleben und unser Bildungsangebot an unserer Schule sowie unsere pädagogische Ausrichtung erfahren können.

Die Limesschule hat sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt:

Seit 2014 sind wir eine Fairtrade School, seit 2015 pflegen wir die Partnerschaft zur St. Mugagga Secondary Vocational Scholl in Uganda und seit 2016 ist die Limesschule eine UNESCO-Schule. Seit 2019 ist die Limesschule Mitglied des Netzwerkes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Schulleitung abonnieren