DELE AG UND DELE PRÜFUNG IN FRANKFURT (Diplom Spanisch als Fremdsprache)

Die vier spanischbegeisterten Schüler (Sophie Fuchs, Alice Kohaut, Fabienne Roth und Laurin Böhm) absolvierten am Freitag, den 18.05.2018 die Prüfung zum Erwerb eines DELE-Zertifikats. An der AG nahm noch ein zusätzlicher Schüler aus der gleichen Klasse (Mateo Eisele) teil, der jedoch nicht an der Prüfung in Frankfurt teilnahm. In der DELE-AG wurden die Schüler von der Lehrkraft (Christiane Brahm) gut auf die Prüfung vorbereitet. Im Zuge der AG wurden die Schüler nicht nur auf die Prüfung vorbereitet, sondern es wurde auch mit Freude Spanisch gelernt, welches die Schüler wiederum im regulären Spanischunterricht anwenden konnten und ihnen weiterhalf. Außerdem lernten sich die Schüler während der Laufzeit der AG besser kennen, und lernten effektiver Spanisch, weil sie in einer kleinen Gruppe unterrichtet wurden.