Wichtige Info Praktika - Aufruf Praktikumsstellen

Gemäß dem Ministerschreiben vom 23. Juli 2020 wurde festgelegt, dass die schulischen Praktika „grundsätzlich nach den Herbstferien wieder durchgeführt werden“ sollen.
Nach aktuellem Schreiben des Hessischen Kultusministeriums nehmen alle Schülerinnen und Schüler der Jgst.9, die kein Betriebspraktikum antreten können, in den kommenden zwei Wochen an einem schulspezifischen Konzept (2.-5- Stunde) teil.

Treffpunkt: MONTAG, den 19.10.2020 von der 2. Bis 5. Stunde im Raum A 106
Schülerinnen und Schüler, denen es nicht möglich war, eine Zusage für einen Praktikumsplatz zu erhalten, weisen dies entsprechend durch Vorlage von mindestens drei schriftlichen Absagen der Schule nach.

Alle Schülerinnen und Schüler, die kurzfristig aufgrund der Corona-Virus-Pandemie ihren Platz verloren haben, weisen dies bitte der Schule mit der entsprechenden Absage nach und nehmen ebenfalls am schuleigenen Konzept teil. Sollte es erst im Verlauf des Praktikumszeitraumes aufgrund der Pandemieentwicklung zu einem Abbruch kommen, muss dies auch nachgewiesen werden und es erfolgt ebenfalls die anschließende Teilnahme an dem schulischen Konzept.

Liebe Eltern,
angesichts der aktuellen Situation aufgrund Corona, haben leider viele Jugendliche entweder Probleme einen Praktikumsplatz zu finden oder sie erhalten kurzfristig Absagen.
Aktuell sollen die Praktika in der Jahrgangstufe 9 stattfinden und wir bitten daher alle Eltern um Ihre Mithilfe:
Sollten Sie ein eigenes Unternehmen haben oder vielleicht im Rahmen Ihrer Tätigkeit Kontakte zu Unternehmern besitzen, dann freuen wir uns über Unterstützung bei der Praktikumsplatzsuche.
Bitte melden Sie sich unter folgender Mailadresse becker-werner@limesschule-idstein.de ,wenn Sie einem Schüler/ einer Schülerin für den Zeitraum vom 19.10.2020 bis 02.11.2020 einen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen können.
Wir bedanken uns und freuen uns über Ihre Rückmeldungen.