Schulgemeinde

Rückblick: Erfolgreicher
Tatü an der Limesschule

Ein spannender und vielfältiger Blick hinter die Kulissen: Tag der offenen Tür an der Limesschule

Viele neugierige und gut gelaunte Grundschüler hatten mit ihren Eltern die Gelegenheit, die Limesschulekennenzulernen und hinter die ein oder andere Kulisse zu blicken.

Dafür haben sich die Fachbereiche der Schule auch in diesem Jahr wieder richtig ins Zeug gelegt und ein abwechslungsreiches und informatives Programm zusammengestellt.

Morgen (28.11.2023) Distanzunterricht

Aufgrund der Wetterverhältnisse findet der Unterricht morgen über Moodle und BBB als Distanzunterricht statt. Es gilt der aktuell gültige Stundenplan. Eine Notbetreuung wird in den Räumen des ASC (After School Club) eingerichtet. Die Präsentationsprüfungen im Rahmen der Realschulabschlussprüfungen finden nach Prüfungsplan - der morgen erst um 13 Uhr beginnt -  statt. Klausuren und Klassenarbeiten werden verschoben.

Transparent No.1:
Die Limesschule informiert…

Liebe Schulgemeinschaft der Limesschule,

die Schulen, der Schulelternbeirat sowie die Schulleitungen der Limesschule, Taubenbergschule und Pestalozzischule wurden gestern, am 06.11.2023, durch den Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises Herrn Sandro Zehner darüber informiert, dass die Taubenberghalle zeitnah zur Notunterkunft umfunktioniert werden und damit auch für den Schul- und Freizeitsport ab dem 13.11.2023 nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Wer
macht was?

Was macht wer? Stand: 02.10.2023
Bes. Tätigkeiten   Name
ASC Koordination (VHS) Frau Rahmezani / Asirai
Aufsichten / Plan Frau Breuer
Auslandsaufenthalte/ individueller Austausch Frau Moos
außerschulische Veranstaltungen  Antrag Frau Breuer

zu den Busplänen

Sehr geehrte Damen und Herren,   auf den Linien 231 & 233 gelten ab 04.09.2023 die Baustellenfahrpläne anbei. Aufgrund des erheblichen Umwegs, der auf der Linie 231 nötig wird, kann kein durchgehender Stundentakt mehr angeboten werden, außerdem ist nur noch ein einheitlicher Linienweg auf der sonst als beidseitig befahrenen Ringlinie möglich.

Schulgemeinde abonnieren