Transparent No.1: Die Limesschule informiert…

Liebe Schulgemeinschaft der Limesschule,

die Schulen, der Schulelternbeirat sowie die Schulleitungen der Limesschule, Taubenbergschule und Pestalozzischule wurden gestern, am 06.11.2023, durch den Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises Herrn Sandro Zehner darüber informiert, dass die Taubenberghalle zeitnah zur Notunterkunft umfunktioniert werden und damit auch für den Schul- und Freizeitsport ab dem 13.11.2023 nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Unser aktueller Informationsstand entspricht dabei dem der angehängten Pressemitteilung des RTKs . Wir sind jedoch im engen gemeinsamen Austausch über die Umsetzung und möglicher weiteren Schritte. Dies umfasst ebenso die Schülerschaft, die wir in das weitere Vorgehen einbinden werden.

Fragen, die wir gemeinsam adressieren werden, sind neben den Auswirkungen auf den Schulsport u.a. auch das Konzept für die Situation vor der Schule am Busbahnhof.

Wir werden das Gespräch mit dem Magistrat in Idstein und dem Rheingau-Taunus-Kreis suchen, insbesondere auch um mögliche Alternativlösungen zu diskutieren, wobei Herr Landrat Zehner in unseren Gesprächen deutlich gemacht hat, dass er kurzfristig keine andere Lösung als die vorliegende sieht.

Wir werden Sie sehr zeitnah über die weitere Entwicklung informieren.

Ina Ofenloch, komm.SL'in Limesschule

Michael Hoffmann, SEB-Vorsitzender Limesschule