Limesschule spendet Partnerschule in Uganda Corona-Hilfe

Im Zusammenhang mit Corona wurden weltweit 90 Prozent der Schulen geschlossen.  Im Rahmen des internationalen UNESCO-Schulnetzwerks führte die UNESCO-Bundeskoordination vor diesem Hintergrund im Juni eine Aktion durch, an der sich auch die Limesschule als UNESCO-Projektschule beteiligte. Unter dem Motto „We are all global citizens“ wurden Beiträge der weltweit verteilten Partnerschulen zur schulischen Situation unter Coronabedingungen eingefordert und gesammelt. Es entstand ein großes Kaleidoskop, durch das die Auswirkungen sichtbar wurden. Ziel der Aktion war es, die globale Verbundenheit und Solidarität unter den Schulen sichtbar zu machen und sich gegenseitig stärken zu können. Nachdem auch die Limessschule einen Bericht ihrer Partnerschule, der St. Muggaga School in Uganda, erhalten hatte, wollte die Schulgemeinde tatkräftig in der Notlage helfen. Dank einer großzügigen Spende des Rotary-Clubs Idstein/Bad Camberg aus dem letzten Jahr konnte die Limesschule einen Teil dieses Geldes im August diesen Jahres an ihre Partnerschule weiterleiten, sodass die Schule nun von diesem Geld Seife, Handwaschbecken und auch zum Teil Schulgebühren, die die Familien nicht mehr selbst tragen können, finanzieren kann.