Mit Farbe zu mehr Abstand auf dem Schulhof

Zu Beginn der weiteren Schulöffnung startete die Schulleitung mit einigen Lehrkräften und der fliegenden Künstlerin, Lisa Hauke, an der Limesschule eine Aktion auf dem Schulhof: Mit Sprühflaschen und Schablonen markierten viele Helfer und Helferinnen auf dem Schulhof bunte Punkte, um den Schülern und Schülerinnen so eine optische Hilfe zu geben, den Abstand besser einhalten zu können. „Viele Kinder und Jugendliche haben nach wie vor Probleme, den Abstand von 1,5 m einzuschätzen“, so Schulleiterin Frau Deinhardt, die die Aktion ebenfalls tatkräftig unterstützte. „Wir geben ihnen so eine bunte Hilfe und eine Erinnerung, auch in den Pausen darauf zu achten“. Neben Einbahnstraßensystem, reichlich Desinfektionsmittel und medizinischen Einmalmasken für alle Mitglieder der Schulgemeinde ist dies eine kleine optische Ergänzung in dem ohnehin schon ausgefeilten Hygienekonzept der Limesschule.