Neues zum Start nach den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

wie Sie der Presse entnehmen konnten, wird es angesichts der hohen Infektionszahlen keine weitere Öffnung der Schulen geben. Um das Angebot des Präsenzunterrichtes weiterhin aufrecht erhalten zu können, hat die Landesregierung entschieden, dass die Vorlage eines negativen Corona-Tests Bedingung für die Teilnahme am Präsenzunterricht ist.

Dazu finden Sie im Anhang das Anschreiben des Kultusministers.

Wir werden am 19.04.2021 jeder/jeder Schüler*in zweimal pro Woche einen Selbsttest, von Lehrkräften begleitet, anbieten. Darüber hatte ich Sie in der Mail von den Osterferien schon informiert.

Neu ist, dass die Vorlage eines negativen Testergebnisses zwingend notwendig ist, um am Präsenzunterricht teilzunehmen.

Dies gilt für die Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie die Q2 , die H9 und die R10. Für die Q2 organisieren wir ab Montag, den 19.04.2021, Präsenzunterricht.

Ich habe eine Bitte: Da die Testung aller Schüler*innen in der Schule am Montag früh zu Beginn des Unterrichts aus organisatorischen Gründen nicht möglich sein wird, bitte ich Sie, das Angebot des kostenlosen Bürgertests bei Ihnen vor Ort mit Ihren Kindern wahrzunehmen, damit ein negatives 72-Stunden Testergebnis für Montag Gültigkeit hat, d.h. Sie lassen Ihr Kind am Freitag oder Samstag oder Sonntag testen.

Angelika Deinhardt

Anhänge: