Trinkflaschenübergabe der Firma GLYN an die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe

Traditionellerweise erhalten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse an der Limesschule zur Einschulung die Limes-Trinkflasche.

Dieses Jahr wurde jedoch eine besondere Initiative ergriffen: Kurz vor den Weihnachtsferien besuchte die Firma Glyn die Schule, um den Schülerinnen und Schülern die hochwertigen Flaschen zu überreichen.

Die Limesschule wird als UNESCO-Projektschule seit langem von der in Idstein ansässigen Firma unterstützt, um den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, Müll zu vermeiden.

Dank der Limestrinkflasche ist es nun überflüssig, Plastikflaschen zu verwenden, da diese Flasche jederzeit (auch in der Schule am Wasserspender) befüllt und im Rucksack mitgenommen werden kann.