Umsetzung der Notbremse

Liebe Eltern,

Sie haben heute Morgen den Brief des Ministers vom Freitag, den 23.04.2021, erhalten, der uns heute erreichte.

Vorab: im Rheingau-Taunus Kreis liegt die 7-Tage Inzidenz bei 139,1.

Die Kurve zeigt derzeit kein exponentielles Wachstum, eher eine Abflachung.

Das wird sich für uns ändern - knapp zusammengefasst:

• Für die Jahrgangsstufen 7 und höher gilt ab Donnerstag, dem 6. Mai 2021, dass sie bei einer Inzidenz von mehr als 100 bis 165 im Wechselunterricht beschult werden. Die Klassenlehrer*innen stellen bitte bis zum 30.04.2021 die A/B-Gruppen Listen zusammen und informieren die Klassen.
  • Die Abschlussklassen (H9, R10 und Q2), die bisher vollständig in Präsenz beschult wurden, gehen ab 3. Mai 2021 in den Wechselunterricht.
  •  Für Zeiten des Wechsel- und Distanzunterrichts besteht wie bisher die Möglichkeit, eine Notbetreuung nach den bislang geltenden Voraussetzungen in Anspruch zu nehmen (vgl. HKM Schreiben vom 11. Februar und 12. April 2021).

Die Selbsttestung an der Limesschule läuft reibungslos.

​Zu Ihrer Information folgender Hinweis. Hier kann man sich in Idstein testen lassen:

Ich wünsche Ihnen eine machbare und sonnige Woche!​

Angelika Deinhardt

Anbei finden Sie ein Informationsschreiben des Kultusministers.

Anhänge: