Helfende Hände

5aH übergibt ein faires Dankeschön an unsere Pflegekräfte

Bei strahlendem Sonnenschein und stolz auf ihr gezeigtes Engagement übergaben Bilal Azaimi Oukari und Denis Yusein - beide 5aH - stellvertretend für die Limesschule und den Fairtrade-Steuerungskreis der Stadt Idstein jeweils einen großen Präsentkorb mit fair gehandelten Köstlichkeiten an die Stationsleitungen des Phönix Seniorenheims in Idstein und an das Seniorenheim Sonnenhof in Oberrod.
Die süßen Geschenke sollen darauf aufmerksam machen, dass während der Pandemie die Pflegekräfte die größten Härten und Risiken auf sich genommen haben, um unserem Gemeinwohl zu dienen, und dabei würden sie nicht gut genug bezahlt, erklärten die Initiatoren des Steuerungskreises bei der Übergabe.  Mit dabei waren auch weitere Aktive des Steuerungskreises - allenvoran Herr Scheurig, der ehemalige Direktor der Feldbergschule. Die beiden Präsentkörbe, liebevoll zusammengestellt von denMitarbeiterinnen des Weltladens, auf dem Bild vertreten durch FrauTierno, wurden durch Spenden von Snack Attack, Meereswurzel undWeltladen Idstein finanziert. Ein großer Dank für die tolle Organisation der Spendentour gebührt Herrn Spengler, der von Seiten  der Stadtverwaltung den Transport organisiert hat.

Das Bild hat Lea Ordonez-Zavala geschossen, auch 5aH