Verkehrssituation an der Schule

Liebe Eltern, heute habe ich mir selbst die Situation am Schultor von 12:45 h bis 13:00 h angesehen: Vier Autos haben sich nacheinander in der Feuerwehrzufahrt aufgestellt. Ich behalte mir vor, beim nächsten Mal die Polizei zu informieren. Ich möchte die Eltern, die ihre Kinder abholen, bitten zu beachten, dass das derzeit sehr hohe Verkehrsaufkommen auch zum Hindernis für die Busse wird. Ich möchte die Eltern, die ihren Kindern Geld für eine Pizza mitgeben, die diese sich in der Mittagspause unerlaubter Weise in der Seelbacher Straße liefern lassen, bitten, ihre Kinder auf das Angebot der Mensa zu verweisen. Diese Kinder überqueren mitten im Autogetümmel die Seelbacher Straße, um bei fliegenden Händlern ihre per Telefon bestellten Pizzen abzuholen. Da gab es auch schon einmal einen Unfall, bei dem ein Schüler der Limesschule zu Schaden kam. Die Jugendlichen haben in der Vergangenheit ihre z.T. noch halbgefüllten Pizzakartons über den Papiermüll entsorgt, so dass das Entsorgungsunternehmen sich weigerte, den Papiermüll der Schule abzuholen. Bitte sprechen Sie zuhause über die genannten Themen und tragen Sie dazu bei, die Verkehrssituation in der Seelbacher Straße zu beruhigen. Wer nahe der Schule wohnt, kann den Weg gut zu Fuß gehen. das tut gut, die frische Luft versorgt das Gehirn mit Sauerstoff und ist in Bezug auf die Pandemie unbedenklich. Mit freundlichen Grüßen Angelika Deinhardt

Tags: