Aufnahme ukrainischer SuS

Середня освіта (10-15 років)
Запис на ABZ (Aufnahme- und Beratungszentrum) в Staatliches Schulamt (управління освіти).
Адреса:
Staatliches Schulamt für den Rheingau-Taunus-Kreis und die Landeshauptstadt Wiesbaden Walter-Hallstein-Straße 3-5 65197 Wiesbaden
Tel: 0611/ 8803482
Контактна особа:
Frau Susewind (Фрау Сьюзенвінд) ABZ.SSA.Wiesbaden@kultus.hessen.de

Aufnahme- und Beratungszentrum für Seiteneinsteiger*innen
ohne Deutschkenntnisse oder mit geringen Deutschkenntnissen

Sekundarstufe I (10 – 15 Jahre)
Anmeldung über das Aufnahme- und Beratungszentrum (ABZ) am Staatlichen Schulamt.
Adresse: Staatliches Schulamt für den Rheingau-Taunus-Kreis und die Landeshauptstadt Wiesbaden Walter-Hallstein-Straße 3-5
65197 Wiesbaden Tel: 0611/ 8803482
Ansprechpartnerin:
Frau Susewind: ABZ.SSA.Wiesbaden@kultus.hessen.de

– Centre for admission and consultation of children with
little or no knowledge of German

In Germany it is compulsory for children aged 6-15 to go to school. Young people aged 16-20 can attend a crash course in German at a vocational school.

Середня освіта (10-15 років)
Адреса:
Tel: 0611/ 8803482