Laptop-Spende

Wie bereits im Frühjahr unterstützt die Firma LeasePlan Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf die Limesschule Idstein erneut mit einer Spende. Diesmal erhält die Schule 50 Laptops, um ihrem Auftrag als digitale Vorzeigeschule des Rheingau-Taunus-Kreises noch besser gerecht zu werden.

Die gespendeten Laptops sollen vornehmlich in einer der drei Intensivklassen mit Schülerinnen und Schülern aus der Ukraine sowie in der Vorabgangsklasse 8 im Hauptschulzweig ihre Verwendung finden. „Hiermit sollen die digitalen und medialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler weiter gefördert werden“, betonen Silke Guse, Leiterin des Hauptschulzweigs, sowie Svenja Herfurth, Leiterin des Gymnasialzweigs und der digitalen Bildung, auch im Hinblick auf die Berufs- und Studienorientierung, die im Schulalltag der Limesschule auch einen immer größeren digitalen Raum einnehme.

Vertreter*innen der Schulgemeinde bedanken sich beim Überreichen der Laptops bei Christin und Raphael Fluhr, Mitarbeitende aus der LeasePlan Niederlassung Frankfurt, für diese großzügige Spende.