Erste Teilnahme der Limesschule bei „Jugend trainiert für Olympia" - Geräteturnen

Am Mittwoch, den 14.12.2022, fand der Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia" im Gerätturnen in Bensheim statt. Und zum ersten Mal mit dabei: die Limesschule Idstein.

Nach den Sommerferien starteten die Vorbereitungen: zuerst mussten fünf Turnerinnen für das Team gefunden, Musik für die Bodenübungen ausgesucht, die Übungen an den vier Geräten erstellt und eingeübt und letztendlich auch noch eine Kampfrichterin und eine Begleitperson gefunden werden, um teilnehmen zu können. In ihrer Freizeit trainierten die Turnerinnen fleißig, unterstützt und gecoacht von zwei Eltern.

Die fünf Schülerinnen aus den Klassenstufen 6 und 7 turnten an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden sehr gute Übungen und zeigten, dass sie als jüngste Mannschaft mit den bis zu vier Jahre Älteren sehr gut mithalten konnten. Und nicht nur das, sie erreichten den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an Maya, Vanesa, Mathea, Marli und Alix!