Projektwoche

An der Limesschule fand eine spannende Projektwoche statt, bei der die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Kreativität und des gemeinsamen Schaffens eintauchten. Mit insgesamt 28 verschiedenen Projekten gab es eine Menge Möglichkeiten, um neue Interessen zu entdecken und Talente zu entfalten.

Das Motto dieser besonderen Woche lautete "Einfach mal Ausprobieren", und die Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung dabei. Es gab Aktivitäten wie Kochen, Mode-Upcycling, Tennis und verschiedene künstlerische Projekte wie Street Art, Graffiti, Comic-Gestaltung und Brettspielbau. Darüber hinaus wurden Workshops zu Themen wie Stop-Motion, iPad-Grundkurse, Programmieren und sogar "Minecraft in der Schule" angeboten.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Limesschule haben sich mit viel Engagement und Herzblut um die Organisation und Betreuung der Projekte gekümmert. Insgesamt 40 Lehrkräftewidmeten sich der Förderung von Kreativität und Gemeinschaftssinn bei den Schülerinnen und Schülern. Ihr Einsatz zahlte sich aus, denn die Ergebnisse der Woche waren herausragend und zeigten die Begeisterung und den positiven Austausch, der während dieser besonderen Zeit spürbar war.

Neben den Projekten gab es auch aufregende Ausflüge, die von den Lehrerinnen und Lehrern organisiert wurden. Sie erkundeten Orte wie Limburg, Darmstadt, Gießen, Wiesbaden und Frankfurt, und genossen die gemeinsame Zeit außerhalb des Klassenraums. Die Organisation solcher Ausflüge und einer solchen Woche erfordert viel Engagement und Arbeit, aber die Belohnung war groß: fröhliches Lachen auf dem Schulhof und gut gelaunte Kinder und Kollegen, die stolz ihre Projekte präsentierten.

Die positive Stimmung und der Enthusiasmus, die diese Woche geprägt haben, werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die Limesschule hat erneut gezeigt, dass sie nicht nur auf fachlicher Ebene herausragende Bildungsarbeit leistet, sondern auch Raum für kreatives Ausprobieren und die Förderung individueller Talente schafft. Bildung besteht nicht nur aus Büchern und Lehrplänen, sondern wird durch kreatives Handeln und gemeinsame Erfahrungen bereichert. Die gesamte Schulgemeinschaft kann stolz auf die Ergebnisse dieser Projektwoche sein und freut sich auf weitere inspirierende Veranstaltungen in Zukunft.