Kurzbericht zu den Bundesjugendspielen

Die diesjährigen Bundesjugendspiele der Limesschule fanden am 28. Mai auf der Sportanlage Zissenbach statt. Bei optimalem Sportwetter – mal war es bedeckt, dann wieder etwas sonnig – konnten sich die Jahrgänge 5 bis 10 in einem Dreikampf aus Laufen, Springen und Werfen messen. Zwischen den einzelnen Disziplinen blieb Zeit für geselliges Zusammensein der Klassen oder sportliche Aktivitäten auf dem Nebenplatz.

Als Abschluss des Tages durften sich die Klassen der jeweiligen Jahrgänge in einer Pendelstaffel miteinander messen. Die Klassen traten hierfür mit einer Mannschaften bestehend aus jeweils drei Mädchen und drei Jungen an. Als gefeierte Sieger gingen daraus folgende Klassen hervor: 5bG, 6cR, 7dG, 8aG, 9aR, 10cG.

Die Fachschaft Sport bedankt sich ausdrücklich beim Q2-er Jahrgang, der tatkräftig als Wettkampfgericht unterstützt und für das leibliche Wohl gesorgt hat. Ein besonderer Dank richtet sich an Herrn Wald für die Organisation der Bundesjugendspiele.