Information des RTV zur Straßensperrung in Niederauroff

Dies ist eine Nachricht des RTV

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wahrscheinlich gehört haben, beginnt ab 17.06.2024 bis voraussichtlich Ende Oktober die Vollsperrung der L 3274 zwischen Nieder- und Oberauroff. Wie Sie in diesem Zusammenhang wahrscheinlich auch schon erfahren haben, ist es uns hier leider nicht gelungen, die Schülerbeförderung der beiden betroffenen Orte im Rahmen des regulären Linienverkehrs aufrecht zu erhalten. Alle möglichen Optionen zu Umfahrungen oder Wendemöglichkeiten haben sich als nicht durchführbar erwiesen, auch eine Beauftragung von Kleinbussen im Shuttleservice zu den regulären Bussen ist bislang gescheitert. Hessen Mobil hält trotz unserer Einwände weiterhin am Baubeginn nächste Woche fest.

Anbei senden wir daher die ab 17.06. gültigen vorläufigen Baustellenfahrpläne für die Ihren Schulen betreffenden Linien.  Umlaufbedingt betroffen ist auch die Linie 220, hier musste die Fahrt 13:35 Uhr vom Taubenberg nach Engenhahn Wildpark um fünf Minuten verschoben werden, Abfahrt ist jetzt 13:40 Uhr. Weitere umfangreiche Änderungen ergeben sich für die Linien 224, 229, 250, 270, 278.

Auch auf den Linien 230 und 233 treten ab 17.06. Baustellenfahrpläne in Kraft, die wir Ihnen ebenfalls anbei mitsenden. Grund hierfür ist die Vollsperrung der B 8 zwischen Morcher Mühle und Würges. Auch diese Maßnahme wird insgesamt in mehreren Abschnitten bis in den Herbst andauern. Die Linie 230 stellt weiterhin die Anbindung von Walsdorf an Idstein sicher, kann aber nur noch sehr eingeschränkt nach Bad Camberg verkehren.

Daniel Füldner
Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH