FairDay im Kulturbahnhof

Anlässlich der Rezertifizierung des Rheingau-Taunus-Kreises als Fairtradekreis und der Feier des einjährigen Bestehens Idsteins als Fairtrade-Town fand am 13.09.2016 der erste FairDay im Kulturbahnhof statt. Zu den insgesamt acht Ausstellern aus dem Bereich Fairtrade und globale Entwicklung zählte auch unser Unterrichtsprojekt Snack Attack aus dem Wahlpflichtunterricht-UNESCO der Limesschule.
Aleyna Erginer, Edona Kqiku, Jan Niklas Kremer und Micha Wagner – alle aus dem Realschulzweig der achten Jahrgangsstufe – präsentierten den zahlreichen Gästen Produkte und Konzept ihres Fairtrade-Kioskes.
Als Anerkennung für ihr Engagement als Fairtrade-School in Stadt und Kreis erhielt die Limesschule Idstein von Bürgermeister Christian Herfurth und Kreisdezernentin Monika Merkert eine Urkunde überreicht.