Feier der Anerkennung als UNESCO-Projektschule

Nach fünf Jahren intensiver Mitarbeit feierte die Limesschule Idstein am 29.09.16 die Aufnahme in das weltweite Netzwerk der UNESCO-Projektschulen. Schulgemeinde und Presse erwartete zu diesem Anlass zwischen 11.20 und 12.55 Uhr ein buntes und vielseitiges Programm in der Aula: Schülerinnen und Schüler des UNESCO-Projektunterrichts stellten Höhepunkte ihrer Arbeit aus, darunter bedruckte Segeltücher zum Thema Frieden, Ankommen und Mitmenschlichkeit sowie einen großen Nachbau des Eiffelturms und vieles mehr.
Dass sich die Limesschule erfolgreich auf den Weg gemacht hat, die Friedenserziehung in den Mittelpunkt ihres Profils zu stellen, unterstrichen auch die Redner des Tages. Neben anderen hielt auch Dr. Alexander Jehn, Leitender Ministerialrat des Hessischen Kultusministeriums, eine Ansprache.
Seit Mai 2016 ist die Limesschule Idstein Vollmitglied der UNESCO-Projektschulen. Am 29.09.16 wurde die Urkunde der Vollmitgliedschaft feierlich von Dr. Ulrike Nentwig, Landeskoordinatorin der UNESCO-Projektschulen Hessen, überreicht. Gegenwärtig gibt es in Hessen 20 UNESCO-Projektschulen.

Zu der Veranstaltung erschien am 30.9.16 ein Bericht im Wiesbadener Tageblatt.