Limesschüler besuchen "Tarzan"

Am 26.04.17 fuhren ca. 40 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen in Begleitung einiger Eltern und der Musiklehrer Herrn Böcher und Frau Baier zum Musical „Tarzan“ nach Oberhausen. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Disneyfilm . Die Uraufführung dieses Musicals war 2006 in den USA und die deutsche Uraufführung fand 2008 in Hamburg statt.
Wir waren um 14.30 Uhr von der Schule mit einem Bus losgefahren. Nach etwa 3 Stunden Fahrt kamen wir in Oberhausen an, wo die Premiere von „Tarzan“ im November 2016 stattgefunden hatte. Die Aufführung begann um 18.30 Uhr mit einer Gewitterszene, bei der wir uns alle erschreckten. Die Darsteller beeindruckten durch ihr tänzerisches Können und den Gesang. Die Musik, die von Phil Collins komponiert worden ist, und auch die Liedtexte gefielen uns gut. Am besten fanden wir die Szenen, wo einige Darsteller mit „Lianen“ über das Publikum geschwungen sind. Wir saßen zwar nicht in der Mitte, sondern auf dem Hochparkett, aber dafür hatten wir einen guten Ausblick. Um 22.00 Uhr fuhren wir wieder zurück nach Idstein. Obwohl wir erst um 24.00 Uhr ankamen und am nächsten Tag sehr müde in die Schule mussten, hatten wir alle sehr viel Spaß. Wir denken, dass niemand aus unserer Besuchergruppe bereut hat, dabei gewesen zu sein.

Text: Kira Gietz u. Christin Raapke (Klasse R9a)