Weihnachtsaktion großer Erfolg

Unsere Weihnachtsaktion war ein toller Erfolg! Fast 300 Päckchen konnten wir gemeinsam auf die Reise schicken!In einer "Päckchenschlange" haben wir alle den LKW beladen und hatten viel Spaß beim Helfen! Vielen Dank an alle!

Infos:

Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen/Euch mit diesem Anschreiben unser diesjähriges Weihnachtsspenden-Projekt vorzustellen und Sie/Euch um Ihre/Eure Unterstützung bitten. Auch in diesem Jahr will die Limesschule andere Menschen unterstützen und will daher die Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ des Round-Table Idstein begleiten. Ähnlich wie in den vergangenen Jahren möchten wir gerne wieder Geschenke für Kinder von Bedürftigen sammeln, die dann via Konvoi von den Round-Tablern an die betroffenen Kinder und ihre Familien verteilt werden.

Die Idee ist, dass sich Kinder aktiv und bewusst an dem Päckchen beteiligen. Dafür schenken sie einem Kind in Rumänien oder in der Ukraine ein gut erhaltenes, funktionsfähiges Spielzeug von sich. Die Eltern füllen dann das Päckchen auf. Empfehlenswert sind:

• Spielsachen, z.B. Würfel- und Kartenspiele, Aufkleber, Jojos, Teddys, Spielzeugautos, Tennisbälle,...
  • neue oder gut erhaltene Kinderkleidung, z.B. Mützen, Handschuhe, Schals, Sportsachen
  • Hygieneartikel wie Zahnpasta, Zahnbürste und Waschzeug
  • Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf, Reflektoren (für Schultaschen, Fahrrad oder Kleidung)
  • Geldbeutel, Tagebücher, Kalender, Alben
  • Süßigkeiten, z.B. Bonbons und Lutscher, Schokolade nur wenn haltbar und nicht schnell verderblich, keine Nüsse

Da auch für karitative Zwecke Sprit- und Mautkosten anfallen, bitten die Round-Tabler pro Weihnachtspäckchen um eine Spende in Höhe von € 2,00 (weitere Infos siehe Flyer).

Die Päckchen sollten sowohl Jungen als auch Mädchen Freude bereiten. Deutschsprachige Bücher und Spiele mit komplizierten Anleitungen sind nicht geeignet, gebrauchte Kleidung bitte nur in gutem Zustand, und absolut sauber!
 Bitte beachten Sie:

Verpacken Sie das Ganze bitte in einem Schuhkarton zu einem schönen Weihnachtsgeschenk. Als persönlichen Gruß können Ihre Kinder auch eine Weihnachtskarte basteln und mit beilegen. Wenn Sie möchten, können Sie dem Kind auch Ihren Namen und Ihre Adresse mitteilen. Die Tüten können am 20. und 21. November 2017 in der 1. und 2. großen Pause im A-Foyer abgegeben werden. Die SV wird hierbei helfend zur Seite stehen. Die Limesschule Idstein engagiert sich sehr gerne im caritativen Bereich und freut sich über den Einsatz und das Engagement der gesamten Schulgemeinde. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Schulgemeinde und zahlreiche Einzelpersonen, die mit unserer Schule verbunden sind, sich aktiv und helfend einbringen. Dafür gilt an dieser Stelle allen ein herzliches Dankschön! In diesem Sinne danken wir für Ihre und Eure Unterstützung und wünschen eine frohe Vorweihnachtszeit.

Schulleiterin, Angelika Deinhardt stv. Schulleiterin, Dorothea Breuer

Schülervertreter, Clemens Zumdick Projektorganisation, Svenja Herfurth