Bischof Georg Bätzing an der Limesschule

Morgens eine Diskussion mit Sechzehnjährigen über den Religionsunterricht, am Nachmittag Begegnung und Bibelstunde mit älteren Menschen mit einer geistigen Behinderung: Sehr viel größer hätte die Bandbreite kirchlicher Präsenz nicht sein können, die Bischof Georg Bätzing am Freitag, 17. Mai, in Idstein im Rahmen seiner Visitation im Untertaunus hautnah erlebt hat. Er selbst erwies sich dabei als wandlungs- und anpassungsfähig. In der Limesschule entfaltete er in seiner Rolle als Schülersprecher durchaus aufmüpfiges Potential. In der Einrichtung Vitos Teilhabe, ehemals Kalmenhof, wo in gemütlicher Kaffeerunde lockeres Duzen angesagt war, stellte er sich unkompliziert mit den Worten „Ich bin der Georg“ vor.

 

Weiter geht es zum Artikel des Bistums unter: https://bistumlimburg.de/beitrag/herr-bischof-steht-der-dom-noch/

Tags: