Die SV teilt mit...Schüler*innenratssitzung bringt alle auf den neuesten Stand!

Am vergangenen Mittwoch, den 08.02. in der dritten Stunde war es wieder soweit: Der SV-Vorstand lud alle Klassensprecher*innen sowie weitere interessierte Schüler*innen der Limesschule in den Hörsaal ein, um über wichtige SV-Themen aus dem ersten Halbjahr zu informieren - aber in einer großen Aussprache auch einmal alle zu Wort kommen zu lassen. Auch der Elternbeirat war durch Shehide Selmani vertreten.  Den Anfang machte die kommissarische Schulleiterin, Frau Ina Ofenloch, in einem kurzen Grußwort. Ihr sei es ganz wichtig, dass besonders die Mehrheit an einer Schule, die Schülerinnen und Schüler, zu Wort kämen und begrüße diese in der Sitzung. Auch Herr Kroeschell, kommissarischer stellvertretender Schulleiter,  stellte sich und seine Aufgaben vor. Anschließend berichtete der SV-Vorstand über aktuelle Themen in der ganzen Schule, im Kreisschüler*innenrat – der nächsthöheren Repräsentationsebene- und auch aus dem SV-Vorstand selbst. Besonders die Gruselnacht wurde lobend erwähnt, und mit Faschingsparty, Sportturnier gegen die PSI und einem Winterball stehen weitere spannende Aktionen in Aussicht. In der zweiten Hälfte fand dann eine Aussprache statt; Jede*r konnte zu Wort kommen. Hierbei wurden auch einige Diskussionsthemen sichtbar: etwa die Preise in der EssBar, der Zeitpunkt des Einlasses ins C-Gebäude oder auch der mehrmals geäußerte Wunsch nach einem Gebetsraum. Alles wurde von der SV aufgeschrieben und schon gemeinsam Lösungen entwickelt.

Genauer einlesen in die Themen können sich alle Schüler*innen! Einfach auf Moodle auf den Ordner mit dem Peace-Zeichen auf dem Schulhof gehen und im einfachen Protokoll sowie in zwei kurzen Präsentationen
alle wissenswerten Informationen entdecken!